TURNFINALS Rheinland-Pfalz 2023

Am Samstag, den 10.06.2023 fanden in Koblenz im Rahmen der Turnfinals unsere Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen statt. Es war der letzte der 3 Qualifikationswettkämpfe (für Hannah und Alexandra) für den Deutschland-Cup im November.

Unter den ca. 80 Turnerinnen und Turnern aus insgesamt 8 Vereinen des Landes RLP zeigten Alexandra Mormann und Hannah Vohs eine super gelungene Kürübung, die ihnen gleichzeitig in ihren jeweiligen Leistungsklassen den 1. Platz und somit den Titel der Rheinland-Pfalz-Meisterin sicherte. Ebenso erreichten sie die erhoffte Qualifikation für die Teilnahme am diesjährigen Deutschland Cup!

Weiterhin ging Laura Howe nach langer Pause in der Leistungsklasse AK L25+ an den Start, sie bewies uns allen, dass kontinuierliches Training verbunden mit viel Ehrgeiz die sportlichen Fähigkeiten der Jugend erhalten kann. Auch sie erturnte sich mit einer tollen Leistung den 1. Platz und erhielt ebenso den Titel der Rheinland-Pfalz-Meisterin. Es wurden Kürübungen in der Disziplin Gerade, Sprung und Spirale gezeigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen und gratulieren an dieser Stelle nochmal recht herzlich!

v.l.n.r.: Laura Howe (1. Platz AK 25+), Alexandra Mormann (1. Platz AK 19+), Hannah Vohs (1. Platz AK 17/18)

Latest Posts

Sport ist im Verein am schönsten! Wir haben für jede(n) was dabei - jetzt beim TV Jahn einsteigen und fit bleiben!